THL 20
THL 20

Besucher Statistik

Heute1797
Gestern1752
Woche1797
Monat37215
Gesamt1650768

(C) Fliesenstadt

Login Form






Passwort vergessen?
Home
EINSATZ - Tierrettung PDF Drucken E-Mail

In den frühen Mittagsstunden des 10. Oktober wurde die FF-Vorderstoder zu einer Tierrettung gerufen. Ein Kalb ist bei einem Bauernhof in die Güllegrube gestürzt, die Besitzer schafften es das Kalb mittels einer Halteleine zu fixieren. Die Feuerwehr bereitete einen Kameraden darauf vor mittels schweren Atemschutz in die Grube hinabzusteigen, noch während dieser Vorbereitungen gelang es den Besitzer, dem Kalb einen Tragegurt anzulegen ohne in die Grube hinabzusteigen. Mittels Frontlader gelang dann auch die Rettung des Tieres. Die Feuerwehr hatte somit nur Unterstützende Aufgaben zu leisten.

Die Besitzer hatten hier komplett richtig gehandelt, denn ein gefahrloses Besteigen einer Güllegrube wäre ohne Atemschutz nicht möglich gewesen.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Hompage FF Vorderstoder
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.